Highlands:

Die Highlands sind geographisch gesehen die größte Whiskyregion in Schottland. Damit verbunden bieten die Whiskys aus dieser Region auch die größte Vielfalt. Die meisten Whiskys stammen hier allerdings nicht her, da hat die Speyside wohl die Nase vorne (zumindest wenn man diese beiden Regionen getrennt betrachtet - da ist sich die Whiskygemeinde oftmals nicht so ganz einig). 

Mein Kommentar zu den Highlands:

Die Highlands bieten eine Vielfalt die mich auf der einen Seite sehr erfreut! Auf der anderen Seite stellt es mich immer wieder vor die schwierige Frage: "Schmeckt mir dieser Whisky wohl?". Einen Whisky der als typisch für die Highlands genannt werden kann gibt es in meinen Augen nicht, und damit verbunden tue ich mich manchmal mehr mit dieser Region. Nichtsdestotrotz habe ich auch hier meine Lieblinge gefunden und werde nicht müde immer neue Abfüllungen und Destillerien aus Gegend zu verkosten und meine Eindrücke hier mit euch zu teilen.

Meine TOP 3 Highland Destillerien:

- Deanston

- Fettercairn

- Oban

Meine Highland Tasting Notes:

© 2020 by WhiskyVibes.